Spendenaktionen

Spendenaktionen für Jarun's Delfintherapie

Kaum hatten wir erwähnt, dass wir eine Delfintherapie planen, wurden sofort durch Freunde und Verwandte zahlreiche Spendenaktionen initiiert.

Stellvertretend für alle Spenden hier einige Highlights:

  • Dezember 2005 - Sammelaktion von Alexandra Braun in der Gemeindeverwaltung Groß-Zimmern

Alex arbeitet bei der Gemeinde Groß-Zimmern und hat spontan bei ihren Arbeitskollegen für mich gesammelt. Das finde ich super, denn schließlich kennen die mich ja alle gar nicht. Trotzdem war die Aktion ein voller Erfolg. Vielen Dank an Alex und alle unbekannten Spender!

  • Februar 2006 - Spendenaufruf von Pfarrer Bernhard Herrmann

Über Umwege erfuhr der ehemalige Pfarrer der Gemeinde St. Konrad, Bernhard Herrmann von der Idee meiner Eltern. Daraufhin hat er während eines durch ihn gehaltenen Gottesdienste auf meine Geschichte aufmerksam gemacht. Meine Mama ist schon ihr ganzes Leben Mitglied dieser Gemeinde und vielen persönlich bekannt. Wir sind heute noch überwältigt von der Spendenbereitschaft der Gemeindemitglieder. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

  • 10. März 2006 - Geburtstag Opa Ulli

Anlässlich seines Geburtstags am 10.03. hat Opa Ulli beschlossen, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um eine Spende für das Projekt Delfintherapie zu bitten. Meine Mama hat allen anwesenden Gästen ein bißchen über mich erzählt und anschließend gab es Gelegenheit, einen Film über die Therapie auf Curacao anzuschauen. Die Feier und die damit verbundene Spendenaktion war ein voller Erfolg. Allen hat es gut gefallen und es wurde fleißig gespendet. Allen Freunden von Opa Ulli und ihm selbst gilt unser herzlicher Dank!

  • 18. März 2006 - 30. Geburtstag Katja Schlepper

Am 18.März 2006 feierte Katja ihren 30. Geburtstag. Katja und meine Mama kennen sich schon sehr lange. Katja wollte auch mithelfen, dass ich zu den Delfinen darf. Deshalb gab es bei Ihrer Geburtstagsparty unter dem Motto "Beachparty" eine Tombola zu meinen Gunsten.
Die Lose gingen so schnell weg, dass gar nicht alle der 60 anwesenden Gäste welche haben konnte! Durch den Verkauf und einige Spenden kamen über 200 Euro zusammen!!! Die Feier war wirklich klasse und Katja ist einfach eine tolle Freundin.

  • Polizeistiftung 

Da meine Eltern ja beide bei der Polizei in Heidelberg arbeiten, hatte ich das Glück, das  auch die Polizeistiftung des Innenministeriums Baden-Württemberg auf mich aufmerksam wurde. Das war  eine  große Freude, als wir den Betrag erfahren haben: 2000 Euro

  • Fahrradversteigerung Marktplatzfest Mannheim-Rheinau

 Der Stadtteil in dem wir wohnen heißt Rheinau. Dort sollte anläßlich des Marktplatzfestes ein Fahrrad versteigert werden. Hintergrund war die Tatsache, dass dem baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus vor 45 Jahren auf der Rheinau ein Fahrrad gestohlen wurde. Deshalb entschloß man sich, ihn einzuladen. Da er selbst ja das Fahrrad nicht annehmen darf, sollte der Erlös der Versteigerung einem guten Zweck gespendet werden. Unter den Mitorganisatoren befanden sich auch der Bürgerdienstleiter Peter Rosenberger und dessen Mutter Sigrun. Beide kennen meine Eltern schon sehr lange und mich natürlich auch. So kam von den beiden der Vorschlag, das Geld für meine Delfintherapie zu spenden. Es war ein tolles Fest bei über 30 Grad und es kam auch ein großer Betrag zusammen. Unser Dank gilt in erster Linie Peter und Sigrun Rosenberger, aber natürlich auch allen, die durch ihre Gebote dazubeigetragen haben, unser Spendenkonto zu füllen.

Weitere Infos: http://www.stadtteil-portal.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=487&mode=thread&order=0&thold=0

 

  • Sammelaktion Zahnarztpraxis Dr. Gerd Quaty

Gerd ist der Ehemann meiner Patentante Ira. Er hat eine Zahnarztpraxis in Östringen und war sofort einverstanden, ein großes Sparschwein am Empfang aufzustellen. Dank seinem ganzen Team und den Patienten, war das Schwein innerhalb kürzester Zeit mit 100 Euro gefüllt. Toll!!!

 

  • Sammelaktion Toyota-Autohaus Karg & Pfister

Auch hier wurde für mich gesammelt. Neben der Kaffeekasse steht immer noch eine Büchse mit meinem Namen und einer Infomappe über mich daneben. Mittlerweile hat meine Mama die Büchse schon zweimal geleert und über 150 Euro rausgeholt.
Auch hier gilt unser Dank vorallem den Familien Karlheinz Karg und Fritz Pfister sowie allen Kunden des Autohauses.

 

  • Run and Roll und Kuchenverkauf durch avendi Senioren Gmbh
Vor einiger Zeit hatte meine Mutter einige Mitarbeiter der avendi Senioren GmbH kennengelernt. Diese waren sofort dabei, auch für mich zu sammeln. So wurde der „Run and Roll“ beim 6. Mitteldeutschen Marathon von Spergau nach Halle genutzt, um einen Beitrag zu meiner nächsten Therapie zu leisten. Dabei wurden Rollstuhlfahrer durch Mitarbeiter von avendi geschoben. Dabei kamen 300 Euro zusammen! Doch damit nicht genug, im November 2007 wurde der Betrag auf 400 Euro aufgestockt. Dies geschah durch den Verkauf von Kuchen zu meinen Gunsten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Zaizek und alle Mitarbeiter von avendi für diesen Beitrag!

Weitere Infos: http://www.avendi-senioren.de/artikel_ganzansicht2.php?id=247

 

  • 29.02.2008 60. Geburtstag von Oma Barbara

 

Am 29.02.08 hatte Oma Barbara doppelten Grund zum Feiern: endlich mal wieder richtig Geburtstag und dann auch noch einen Runden. Natürlich wurde auch dieser Geburtstag wieder als Anlass genommen, für mich zu spenden.
Wie bereits beim Geburtstag von Opa Ulli waren auch diesmal alle Gäste von der Idee begeistert und spendeten fleißig. Oma hatte Berichte und Fotos von der Therapie 2006 ausgelegt, so dass sich jeder informieren konnte, wofür er sein Geld gibt.
Die Resonanz war wirklich grandios und wir hatten nun das Geld zusammen, um am 06.06.08 wieder nach Curacao zu fliegen.

Vielen Dank an alle Geburtstagsgäste für das tolle Engagement!





Spendenliste
Spendenkonto
Home
Jarun
Delfintherapie 2008
Delfintherapie 2006
Spendenaktionen
Links
Impressum
Gästebuch